Radio-Podcasts

27.02.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Letzter Ausweg Samenspende: Immer mehr Single-Frauen entscheiden sich dafür

und: Hanau: Eine Woche nach dem Anschlag sitzt der Schock noch immer tief - Corona-Virus: Gesundheitsämter halten an Strategie fest - Kein Mann in Sicht: Wenn Single-Frauen alleine Mutter werden - Samenspende: Warum Männer sich dafür bereit erklären

Hören

27.02.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN3 Land

Aktuelle News zum Corona Virus, Söders Lügenpressekonferenz und die Frühaufdreher Timeline.

Hören

26.02.20 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus – Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Alter - Bist du schön

Älter werden ist toll! Warum? Weil hinter jeder Falte eine Geschichte steckt, die erzählt werden will. Ihr steckt grade in den Wirren der Pubertät, durchlebt grade die Selbstfindungsphase der Zwanziger oder euch beschleicht schon die leichte Panik des 30igsten Geburtstags? Dann seid ihr bei der neuen Folge von Freundschaft Plus genau richtig. Corinna und Christin teilen mit euch die Ängste, Sorgen und Errungenschaften, die ihnen auf ihrem Weg begegnet sind. (Spoiler: eine steckte in Baggy Hosen, die andere im Hula Hoop Reifen fest) Zelebriert mit ihnen das Älterwerden, denn: Es wird nicht leichter, du wirst besser.

Hören

26.02.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Bundesverfassungsgericht kippt Sterbehilfe-Verbot

Recht auf selbstbestimmtes Sterben: Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, außerdem: Milde Temperaturen: Was jetzt gegen Heuschnupfen wirklich hilft - Corona-Virus in Deutschland: Zwei neue Fälle gemeldet - Politischer Aschermittwoch: So batteln sich die Parteien

Hören

26.02.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Aschermittwoch im BAYERN3 Land

Aktuelle News zum Corona Virus und zu dem erkranktem in Baden-Württemberg, einen Bayern3 Verhörhammer und die Frühaufdreher Timeline.

Hören

25.02.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Faschingsdienstag im BAYERN3 Land

Jaqui und Jerry im Faschingstaumel - mit Beweisvideo! Mehr dazu im Podcast, Jana Logisch verkleidet sich krass 'oldschool' und unser Bayern 3 Kollege erzählt uns noch etwas über seine Sandsturm-Teneriffa-Odyssee!

Hören

25.02.20 09:00 Uhr Bayern 3 Jana Logisch - Wissen ist Macht! Aber nichts wissen macht auch nichts.

Jana Logisch - Die alten Ägypter

Auch Jana Logisch ist in Faschingsstimmung... Sie hat sich ein ganz besonders edles Kostüm ausgesucht.

Hören

24.02.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Rosenmontag im BAYERN3 Land

Ein Faschingsgag jagt den Nächsten! Jaqui und Jerry sind in Faschingshochform, selbst Max Giesinger verrät uns ein intimes Geheimnis.

Hören

24.02.20 06:00 Uhr Bayern 3 Winklers Promi-WG

Promi-WG Sidos Masken Trauma

Neu-Mitbewohner und Quatsch-Comedy-Club-Legende Thomas Hermanns ist schon nach kurzer Zeit genervt von Sidos ständiger Masken-Suche. Und dann hat er auch noch einen Vorschlag, der Sido in Tränen ausbrechen lassen könnte...

Hören

21.02.20 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Hohe Gefährdungslage: Nach der Bluttat von Hanau will Innenminister Seehofer die Polizeipräsenz in Deutschland erhöhen

1. Angst vor Nachahmern: Nach dem Blutbad in Hanau warnt Innenminister Seehofer vor rechtem Terror. 2. Waffenbesitz: Wie kommt ein mutmaßlich rechtsextremer Terrorist an Schusswaffen? 3. Start in die Faschingsferien: An diesen Orten in Bayern ist Skifahren jetzt möglich. 4. Sie erledigt den Haushalt, er die Feinde des sogenannten IS: Prozessbeginn gegen eine 32-Jährige aus Aschaffenburg.

Hören