Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

23.04.24 11:40 Uhr Deutschlandfunk Chor der Woche

Chorleone

Chor der Woche www.deutschlandfunkkultur.de, Chor der Woche

Hören

23.04.24 10:50 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Buchkritik: "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" von Theresa Bell

Kindermann, Kim www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

23.04.24 10:43 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Literaturtipps

von Schenck, Susanne www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

23.04.24 10:36 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Sachbuchpreis 2024 - Die acht Nominierten stehen fest

Die Jury hat acht Nominierte für den diesjährigen Deutschen Sachbuchpreis bestimmt. Kriterien waren die Qualität der Recherche, eigene Ideen und nachvollziehbare Darstellung, so Jurymitglied Stephan Koldehoff. Themen sind etwa Klimawandel und Nahostkrieg. Koldehoff, Stefan www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

23.04.24 10:08 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Kinderbuch-Dauerbrenner: 20. Band der "Lotta-Leben"-Reihe erscheint

Kohl, Daniela; Pantermüller, Alice;Pantermüller. Alice www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

23.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

Sky du Mont - "In all meinen Rollen nehme ich mich nicht ernst"

Kaum einer spielt Bösewichte so charmant wie Sky du Mont. Als Santa Maria in “Der Schuh des Manitu“ wurde er zum Publikumsliebling. Doch der Schauspieler schreibt auch Bücher. In seinem jüngsten plädiert er für Optimismus - trotz aller Krisen. Wiese, Tim www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

23.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Buchkritik - "Das versteinerte Herz" von Abdulrazak Gurnah

Löffler, Sigrid www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

23.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Buchkritik - "Das versteinerte Herz" von Abdulrazak Gurnah

Löffler, Sigrid www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

23.04.24 08:42 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Vom Lehrer zum Verteidigungsexperten Besuch der Geisterstadt Kiryat Shmona

Meier, Bettina www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

23.04.24 08:36 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Königinnen im Briefumschlag - Versandsaison für Bienen hat begonnen

Obermann, Kati www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören